Dynamische Beleuchtung

Hier werden allgemeine Fragen zum ISYGLT System und sonstigen Komponenten von unseren Technikern beantwortet
Antworten
Peter Gerblich
 

Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:47
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Dynamische Beleuchtung

Beitrag von Peter Gerblich »

Hallo!

Welche Möglichkeiten bietet mir ISYGLT, um dynamische Beleuchtung zu realisieren / automatisieren (Tages-zeit-/-licht-abhängig); Stichwort: circadianer Rhytmus. Für 1-10V-Ansteuerung bietet das Analog Modul DA-04-VM2 bereits gute Vorraussetzungen. Für DALI-Endgeräte ist (momentan) nichts Vergleichbares zu finden.
Wird es in absehbarer Zeit einen Spezialbefehl für dynamische Beleuchtung im Programm-Designer geben?
Grüße

Peter Gerblich
Energieanlagenelektroniker
Bild
Martin
Technische Beratung
 

Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Beleuchtung

Beitrag von Martin »

Hallo!
Ein paar Spezialbefehle für diese Anwendung sind schon fertig und gerade im Test. Ich denke, da gibt es in 1-2 Wochen ein Update. Dann ist es egal ob DALI, 1-10V oder Leistungsdimmer. Die Dimmkurven lassen sich dann über Lichtsensoren automatisch anlernen.
Wir geben sofort bekannt sobald es soweit ist.
Es gibt jetzt schon Möglichkeiten solche Anwendungen im PD zu programmieren (haben wir schon ein paar mal gemacht), ist jedoch sehr aufwendig. Besser warten bis die neuen Befehle kommen.
Grüße

Martin Daller
Technik
Bild
https://www.seebacher.de/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast