Lichtregelung mit LSU-01

Alles um die Hardware von ISYGLT. Konzeption, Verkabelung, Module, Sonderfunktionen von Modulen...
Antworten
porti
 

Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2009, 07:47
Kontaktdaten:

Lichtregelung mit LSU-01

Beitrag von porti »

Guten Tag,

auf ihrer Webseite habe ich gelesen das man bei dem Lichtsensor LSU-01 den Modus LSR-BW einstellen kann.
Bei diesem können ja 8 Sollwerte im Lichtsensor gespeichert werden, die er dann selbstständig nachregelt.

Meine Frage ist nun wie diese Regelung im Detail aussieht?

Wie kommuniziert der LSU mit den Aktoren der Leuchtmittel?

Muss in der Programmierung noch etwas ergänzt werden oder woher weiß der LSU welche Leuchtmittel er regeln muss?


Vielen Dank
Martin
Technische Beratung
 

Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Lichtregelung mit LSU-01

Beitrag von Martin »

Guten Tag Porti
auf ihrer Webseite habe ich gelesen das man bei dem Lichtsensor LSU-01 den Modus LSR-BW einstellen kann.
Bei diesem können ja 8 Sollwerte im Lichtsensor gespeichert werden, die er dann selbstständig nachregelt.
Das ist richtig. Man kann mit diesem Universallichtsensor, wenn man ihn im Mode LSR-BW betreibt bis zu 8 Sollwerte abspeichern. Der Lichtregler regelt dann nach Aufruf eines Sollwertes selbständig auf den gespeicherten Sollwert hin und versucht diesen zu halten. (zum Beispiel Tageslichtabhängige Regelung von Sporthallen oder im Büro am Arbeitsplatz immer den richtigen Luxwert haben und dabei einiges an Energie sparen).
Meine Frage ist nun wie diese Regelung im Detail aussieht?
Für eine Regelung benötigst du den Aufbau eines ISYGLT-Bussystems:
d.h. mindestens einen Mini-Controller, ein Netzteil 24V, den Lichtsensor LSU-01, eine Bedienmöglichkeit (z.B.Bewegungsmelder oder Taster auf ISYGLT-Eingänge oder .....) und einen Dimmer (DALI, 1-10V, Universaldimmer, ....) siehe http://www.seebacher.de/ISYGLT_Module/isyglt.html
Wie die Regelung dann im Detail aussieht, hängt dann von den Bedingungen ab und muss danach aufgebaut und mit dem ProgrammDesigner programmiert werden.
Wie kommuniziert der LSU mit den Aktoren der Leuchtmittel?
Der LSU ist ein ISYGLT-Busmodul, d.h. er bekommt eine Adresse und kommuniziert dann mit dem Mastermodul (z.B. Minicontoller)
Mit dem ProgrammDesigner muss dann der Regelwert den der Lichtsensor vorgibt mit dem Dimmaktor verknüpft werden. D.h. das Mastermodul gibt dann den Befehl an den Dimmaktor weiter
Muss in der Programmierung noch etwas ergänzt werden oder woher weiß der LSU welche Leuchtmittel er regeln muss?
Das wird in dem Mastermodul je nach Anforderung frei programmiert.

Falls du schon ein konkretes Projekt meinst dann bräuchten wir genauere Angaben um Dir ein Konzept auszuarbeiten.
Kannst dich auch gerne telefonisch bei uns melden unter 08041/77776
Grüße

Martin Daller
Technik
Bild
https://www.seebacher.de/
Martin
Technische Beratung
 

Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Lichtregelung mit LSU-01

Beitrag von Martin »

zur Programmierung siehe Forumeintrag viewtopic.php?f=6&t=62&start=0
Grüße

Martin Daller
Technik
Bild
https://www.seebacher.de/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast