Anschluß eines Tasters

Alles um die Hardware von ISYGLT. Konzeption, Verkabelung, Module, Sonderfunktionen von Modulen...
Antworten
Axel
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:23
Kontaktdaten:

Anschluß eines Tasters

Beitrag von Axel »

Hi!
Ich hab ein ISYGLT I/O-04U-Modul und da sind noch Eingänge und Ausgänge frei. Nun müsste ich noch einen Taster dazumachen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und wäre für Hilfe sehr dankbar!
-Kann ich für den Taster die normale Ub+24V Spannung hernehmen und dann auf den freien Draht schalten?
-Ist der eine Draht (Com+) nur für die Ausgänge/Rückmeldungen?
-Es sind da 2 LED's drauf - die rote Leuchtet dauernd und die andere is aus - ist das in Ordnung?
-wenn ich mit dem Debugger draufgehe, dann kommt nichts wenn ich +24V mit einem Eingang zusammenhalte - was kann da los sein?
Zuletzt geändert von Axel am Fr 29. Mai 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Tag noch

Axel
speedy
 

Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Anschluß eines Tasters

Beitrag von speedy »

Hallo Axel,

bin zwar ziemlich neu hier, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Axel hat geschrieben:Hi!
Ich hab ein ISYGLT I/O-04U-Modul und da sind noch Eingänge und Ausgänge frei. Nun müsste ich noch einen Taster dazumachen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und wäre für Hilfe sehr dankbar!
-Kann ich für den Taster die normale Ub+24V Spannung hernehmen und dann auf den freien Draht schalten? denke schon!? müste gehen
-Ist der eine Draht (Com+) nur für die Ausgänge/Rückmeldungen? nein Siehe Anschlussplan http://www.seebacher.de/ISYGLT_MODULE/I ... tml#Anschl
-Es sind da 2 LED's drauf - die rote Leuchtet dauernd und die andere is aus - ist das in Ordnung?
die rote ist für die Betriebspannungsanzeige, Schau mal ob die DIP schalter richtig eingestellt sind http://www.seebacher.de/MODADR-D.html

-wenn ich mit dem Debugger draufgehe, dann kommt nichts wenn ich +24V mit einem Eingang zusammenhalte - was kann da los sein? siehe oben ( Module nicht erkannt, meherere Module mit der gleichen Adresse) schau mal im Debugger ob die Übertragungsrate unten rechts grün ist

Schönen Tag noch!

Axel

Weiß wer was diese Angabe bedeutet?
rot - COM. Ausgänge (+Ub -1V) ? 24V - 1V = 23 oder wie?

ist aus der Tabelle von der Beschreibung http://www.seebacher.de/ISYGLT_MODULE/IO-04U.html


danke schon mal..
Axel
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anschluß eines Tasters

Beitrag von Axel »

Danke für die schnelle Antwort :D
Hast mir schon sehr geholfen:
-die Dipschalter waren falsch eingestellt - jetzt gehts wieder (auch am Debugger)
Ich hab den Taster auch schon angeschlossen und auch schon mit dem ProgrammDesigner programmiert.
Haut super hin ;)

Was diese Angabe 24-1 bedeutet würde mich auch interessieren...
Schönen Tag noch

Axel
Schorsch
 

Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Anschluß eines Tasters

Beitrag von Schorsch »

Hallo Leute,

habe mich wegen der Angabe "rot - COM. Ausgänge (+Ub -1V)" mal erkundigt.

Die ISYGLT-Module sind alle für Mehrbereichs-Spannungsversorgung vorgesehen. Das genannte Modul hat z.B. 12-27V DC andere sind auch für den AC Betrieb vorgsehen. Dann ist ja auch immer eine Intelligenz (Prozessoren und so Kram) in den Modulen eingebaut. Diese arbeiten im Bereich 3-5V die andere Elektroniok benötigt höhere Spannungen. Somit ist auch immer ein Netzteil für die Aufbereitung erfoderlich. Zusätzlich ist auch ein Überpsannungsschutz enthalten. Dieses Netzteil besteht dann ja aus diversen Halbleitern (Dioden, Schaltregler ect.) - das gibt bekanntlich eine Spannungsabfall von 0,7 bis 1V.
Die Angabe Ub -1V ist eingetlich nur zur Info, damit man weis an dem Draht ist nicht die Betriebsspannung der Klemme, sonderes ist z.B. eine Gleichrichtung im Modul vorhanden und der Abriff erfolgt hinter dieser.


Gruß Schorsch
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast