Compact Controller CC-03

Modultypen und Features
Antworten
speedy
 

Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:45
Kontaktdaten:

Compact Controller CC-03

Beitrag von speedy »

Hallo ISYGLT-Fans,

erst mal ich bin ziemlich begeistert von diesem noch sehr neuem Forum! ich habe hier im Forum schon ziemlich viele sehr Hilfreiche und Aufschlussreiche Antworten und Anregungen in sachen ISYGLT bekommen, ich muss sagen ich bin mehr und mehr begeistert von diesem System. ich konnte sogar schon etwas von meinem (zugegeben noch etwas kleinem) Wissen weitergeben. ;)
So jetzt aber zu meinem Wissensdrang; ich habe hier auf der Homepage http://www.seebacher.de/neuheiten.html den CC-03 entdeckt, in der Beschreibung hört sich das sehr Interessant an, mich würde aber noch etwas genauer Interessieren für welche Aufgaben dieser den genau Konzepiert worden ist,
bzw. welche Vorteile dieser den bei bestimmten Anwendungen mitsichbringt. Vielleicht kann mir hier mal einer der Techniker erklähren wo ich den CC-03 den am besten einsezten kann, wo "er" seine volle Funktionalität ausspielen kann.

Danke für eure Hilfe

da speedy
Martin
Technische Beratung
 

Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Compact Controller CC-03

Beitrag von Martin »

Hallo Speedy!

Es freut mich, dass dir unser Forum gefällt. :D

Zu deiner Frage:
Der Compact-Controller CC-03 ist für kleinere Anwendungen gedacht wie zum Beispiel eine Schulaula mit kleiner Bühne oder in einem kleineren Theater wo man die Bühnenlichtsteuerung (DMX-Geräte) auch noch mit integrieren kann oder auch andersrum die Saalbeleuchtung über eine Masterschaltung mit dem DMX-Lichtstellpult ansteuern kann.

Sehr oft wird er auch für LED-Steuerungen verwendet, wo man sehr einfach LED-Dimmer (über DMX oder ISYGLT) ansteuern kann. Hier verwendet man z.B. die Potis zum Einstellen der Helligkeiten (zum Mischen der einzelnen Farben) und Blendzeiten und über potentialfreie Taster bedient man dann eine Szenenablaufsteuerung (Lichtablauf oder Effektbeleuchtung).

Auch lässt sich damit die beliebte alte FE- und FE-U-Steuereinheit (beide leider nicht mehr verfügbar) sehr einfach und kostengünstig ersetzen.

Natürlich kann man auch eine einfache Lichtsteuerung realisieren: Anschluß von konventionellen Drucktasten für Ein/Aus, Heller/Dunkler, DIA-Werte (über Poti's einstellbar) und zusätzlich Zentral Ein/Aus.

Man kann den CC-03 natürlich auch jederzeit mit unseren ISYGLT-Modulen erweitern: z.B. mit einem Lichtsensor zur dämmerungs- oder tageslichtabhängigen Steuerung, oder weiteren Dimmern und DALI oder 1-10V Modulen falls man mehrere Lichtkreise hat.

Eine tageslichtabhängige Lichtregelung in Sporthallen, Schulaula oder Foyers, lässt sich in Kombination mit Lichtsensoren einfach verwirklichen.

Der CC-03 lässt sich mit dem ProgrammDesigner frei programmieren und den Wünschen anpassen und ist auch als Bussystem Starterkit sehr gut einzusetzen.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Grüße

Martin Daller
Technik
Bild
https://www.seebacher.de/
Axel
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Compact Controller CC-03

Beitrag von Axel »

Hallo!

ich verwende gerade einen CC-03 Compact-Controller und jetzt hab ich festgestellt, dass man die Klemme für die Eingänge und die Klemme für die Ausgänge leicht verwechseln kann.
Mich würde jetzt interessieren was passiert falls die wirklich mal vertauscht werden. Dann würde ja jeder Tastendruck einen Kurzschluß bedeuten?!
Ich trau mich erstmal nicht das auszuprobieren, nicht dass da was kaputt geht.

Wer hat da schon Erfahrung gemacht?
Schönen Tag noch

Axel
Martin
Technische Beratung
 

Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Compact Controller CC-03

Beitrag von Martin »

Hallo Axel!
Es kann nichts passieren wenn nur die Stecker vertausch werden da die beiden COM (E und A) strombegrenzt sind.
Auch bei dem DMX-Anschluß kann nichts passieren.
Grüße

Martin Daller
Technik
Bild
https://www.seebacher.de/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast