Überarbeitung der Hardware des DALI-16B Moduls

Modultypen und Features
Antworten
Paul Seebacher
 

Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:22
Kontaktdaten:

Überarbeitung der Hardware des DALI-16B Moduls

Beitrag von Paul Seebacher »

Beim DALI-16B - Modul waren bisher hochwertige Miniatur-Trafos im Einsatz. Im Zuge der Modernisierung wurde hier ein Schaltnetzteil entwickelt.
Nachdem alle Hürden in Bezug auf EMV/ESG-Vorschriften genommen wurden und auch die Bauteilbeschaffung gesichert ist, wird ab der Fertigung Mitte Dezember die neue Hardware geliefert.
Artikelnummer und Type bleiben in gewohnter Top-Qualität gleich – nur das Innenleben wird besser!
Ein Nebeneffekt ist noch das Gewicht - das Modul wird etwas leichter.

Bild
https://www.seebacher.de/produkte/isygl ... /dali-16b/

Das Modul unterstützt die bereits gewohnten Funktionen wie 4, 8 , 12 oder 16 Gruppen in ISYGLT frei definierbar und programmierbar zuweisen.
  • Circadian, HCL Tunable White auch ohne DT8 - mit ISYGLT wirklich absolut kein Problem!
  • Automatische DALI-Adressierung - einfach nach jeder montierten Leuchte die Spannung auf Leuchte und Modul geben - schon hat die Leuchte die nächste freie Adresse. Einfach mal testen - ...bis man in einem Konfigurationstool überlegt, wo man hin klicken muss, ist die Leuchte mit dem DALI-16B-Modul schon adressiert!
  • Nutzung des Moduls als DALI-Netzteil - ideal für Inbetriebnahme oder Testzwecke
  • Test von Anlagen über die Broadcast-Funktion - Einstellung mit dem ersten Poti - einfach und sicher für den ersten Test durch den Installateur nach der Leuchtenmontage
Paul Seebacher
Paul Seebacher
 

Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung der Hardware des DALI-16B Moduls

Beitrag von Paul Seebacher »

Bitte beim DALI-Modul beachten!
Durch die Änderung auf die Schaltnetzteil-Technologie wurde eine Klemmenänderung erforderlich.
Zur Erfüllung der EN Normen muss der PE angeschlossen sein.
Damit hier nicht versehentlich etwas durch "nur Umstecken" zerstört wird, wurde eine andere Steckertype verwendet.

Hier die "alte Hardware" mit Trafo:

Bild

und so sieht der Anschluss der "neuen Hardware" mit Schaltnetzteil aus:

Bild
Paul Seebacher
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste