DCF-77 Funkuhr Umschaltung Sommer-/Winterzeit

Modultypen und Features
Antworten
Axel
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:23
Kontaktdaten:

DCF-77 Funkuhr Umschaltung Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Axel »

Hallo!
Ich hab da ein Problem mit der ISYGLTR-DCF-77 Funkuhr. Als ich die Uhrzeit im System überprüft habe hab ich festgestellt, dass die Uhr nicht auf Winterzeit umgeschaltet hat.
Kann mir bitte jemand helfen....
Was kann das sein? Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?

Grüße und
Schönen Tag noch

Axel
Michael
 

Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:41
Kontaktdaten:

Re: DCF-77 Funkuhr Umschaltung Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Michael »

Hallo Axel

versuch mal die Qualität der des Funksignals zu bestimmen (wie das geht steht auf der seebacher-seite). Eventuell muss die Uhr umplatziert werden. Ich hab das gleiche Problem diese Woche bei einem Kunden gehabt, dort wurde das Funksignal ebenfalls unterbrochen und die Uhr lief auf Sommerzeit weiter.

Gruss aus der Schweiz

Michael
Michael Würsch

se Lightmanagement AG
www.se-ag.ch
Andreas
 

Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:09
Kontaktdaten:

Re: DCF-77 Funkuhr Umschaltung Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Andreas »

Hallo Axel,
wenn Du den Empfang der Funkuhr überprüft hast und immer noch Probleme mit der Schaltzeit hast, kannst Du testen ob der Master eine gültige Zeit von der Funkuhr empfängt.
Wenn am Master oder Minicontroller die grüne LED 2 x kurz hintereinander blinkt,Pause, 2 x kurz hintereinander blinkt usw. empfängt er eine gültige Uhrzeit.
Falls nicht,hat der Master keine Verbindung zu der Uhr!

Gruß Andreas!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste