Temperaturmessung

Modultypen und Features
Antworten
Schorsch
 

Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Temperaturmessung

Beitrag von Schorsch »

Hallo,

habe gerade mal wieder einen Temperatursensor eingebaut und bemerkt, dass sich am Anschlusskabel ein Schildchen mit handschriftlicher Eintragung befindet. Nach Rückfrage im Werk ist auch promt eine Antwort gekommen. Da ich denke, dass andere auch dieses Problem haben könnten, stelle ich die Anwort gleich mal hiermit ins Forum.

Abgleich der Sensoren für das TEMP-02U-Modul
Am Kabel des Sensors befindet sich eine Markierung mit eingetragenem Wert. Dieser kann im Bereich von -7 bis +7 liegen. Dieser Korrekturwert wird bei der Fertigung der Sensoren ermittelt und gibt die Messfühlerabweichung in 0,5K-Schritten an.
Das Temperaturmodul TEMP-02U hat 2 Sensoreingänge. Mit dem Befehlt SETTEMP sind diese einfach abzugleichen.
Beispiel
SETTEMP 10 -3 +1 ;Syntax: Befehl, Moduladresse, Korrekturwert_Fühler_1, Korrekturwert_Fühler_2

Oder mal unter folgendem Link nachsehen: http://www.seebacher.de/ISYGLT_MODULE/TF-E-02.html

bis demnächt - Schorsch
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast