Simulation ohne Mastermodul

Programmierung, Parametrierung Tipps und Tricks
Antworten
Michel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 14:30
Kontaktdaten:

Simulation ohne Mastermodul

Beitrag von Michel » Fr 7. Jun 2013, 15:08

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die aktuelle Version vom Programmdesigner heruntergeladen.

Zum letzten mal habe ich mit ISYGLT im Jahr 2001 gearbeitet.

Nun meine Frage :
Ist es möglich eine Programmsimulation ohne Mastermodul durchzuführen ?

Danke für eure Hilfe.

Schorsch
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Simulation ohne Mastermodul

Beitrag von Schorsch » So 9. Jun 2013, 09:32

Hallo Michel,

ein Programm kannst du nur auf Syntaxfehler durch compilieren (F8) testen. Das besagt aber gar nichts über die Funktion. Der Funktionstest geht nur über eine Anlage oder mit der Simulation.
Die Simulation funktioniert leider nur mit einem Master oder CompactController. Noch besser ist es allerdings wenn auch noch ein paar Module zum Test da sind, da im Simulationmode der Programmiersoftware leider nur ein Modul immer aktiv dargestellt bzw. manipuliert werden kann.

Entweder du hast von der damaligen Anlage noch ein paar Module oder du müsstest dir welche besorgen.
Frag doch einfach mal nach, ob es Sonderkonditionen für Test- und Schulungsmodule gibt. Könnte mir auch vorstellen, dass manchmal Austauschmodule dabei sind, die nicht mehr „als neu“ verkauft werden können. Die würden für deinen Test jedoch völlig ausreichen und – fragen kostet ja noch nichts ;).

Gruß Schorsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast