Fehler beim Programm übertragen

Programmierung, Parametrierung Tipps und Tricks
Antworten
Sansebar
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von Sansebar »

Wenn ich das Programm überspielen will auf mein Master
- dann kommt mir Programmfehler ?
Fehler 4
Warnung 23

ist das Normal ?
CaGi
 

Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von CaGi »

Hallo Sansebar,
kannst du mir mal mehr details schreiben-

Programm version - unter info PD version z.B. meine ist 7.06.12 R055
Compiler version - unter Einstellungen - Compiler z.B. meine ist 5.10

und du siehst unten links bei Output Windows , 2 Reiterregister mit Fehler und Warnungen -
wenn was drin steht, auf die Fehler klicken und es springt automatisch auf Programmblock- Bitte Programm auschnitt senden !!
Sansebar
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von Sansebar »

Danke für die Schnelle Antwort,
also zu den details

Programm VERSION 7.06.12 R055
Compiler version 4.73

Programmteil:
;nach jeder einzelnen Störung ( Schliesser ) soll ein wischender Schließer also 10 sec. halten dann wieder abfallen
über A 7.1 die TK Anlage schalten,


OR M30.0 = E7.1
HFLANKE M30.1 = M30.0

AVZ A7.1 =M30.1 10s ; für 10 sec. Ausgang A7.1 schalten

AENDERUNG M30.2 = E5 $1 E6 $13567 E8 E9 $
Fehler Protokoll.JPG
Fehler Protokoll.JPG (25.94 KiB) 15811 mal betrachtet
Schorsch
 

Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von Schorsch »

Hallo,

ist schon eine komische Meldung.
Habe mich auch schon dumm und dähmlich gesucht - anscheinend gibt es Programme die nicht ums verrecken funktionieren wollen. :(

... und im Werk kennt sich anscheinen auch keiner damit aus - weil keine Antwort kommt...

Ich hatte mal so etwas ähnliches - habe aus einem textdokument etwas herauskopiert. Da waren unsichtbare Zeichen drin und es hat nicht funktioniert.
Habe damals einen Tipp bekommen, dass im Ordner des ***.igw Files (die eigetliche Projektdatei) noch weitere Dateie liegen und eine davon hat die Endung ***.glt.
Diese kann man mit einem Editor öffnen und hier muss das eigentlich Programm ohne Kommentare etc. drin stehen.
Frage ist nur, ob du überhaupt so weit kommst, dass diese Datei erzeugt wird.
Als letzten Rat wüsste ich nur noch: Eine Kopie vom Programm erstellen und hier eine Zeile nach der anderen löschen (oder mit dem ";" abschalten). So lange bis sich das Programm fehlerfrei übertragen lässt.

> könntes auch mal ein paar Bierchen probieren - das verändert unter Umständen auch die Art des Betrachtens

Ich hab jetzt auf jeden Fall keine Lust mehr und schalte die Kiste aus.
Sansebar
 

Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:50
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von Sansebar »

Danke Schorsch,
werde es mal Probieren (mit den Bier) mit dem Programm melde mich dann nochmal !!! :P :oops:
CaGi
 

Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mai 2009, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Programm übertragen

Beitrag von CaGi »

Hallo Sansebar ,
1. also das mit dem ";" wäre auf jedem fall vorteilhaft bei allen Allgemeinen Texten .
2. Die Compiler Version macht mir keine Freude vielleicht einem neue Version oder das Programm Umschreiben
der Befehl AENDERUNG geht mit Compiler version 4.73 nicht :!:
3. und noch was M30.0 geht bei unserem PD nicht ,es ist keine SPS bitte immer mit M30.1/2/3/4/5/6/7/8 Zählen
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast