Neue IPMS Version?

Visualisierung IP-Master Web-Server, IPMS-Java
Antworten
Willie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 12:42
Kontaktdaten:

Neue IPMS Version?

Beitrag von Willie »

Hallo,

ich hab die seite jetzt schon mehr fach durchsucht aber bin nach der neuen ipms version nicht fündig geworden.
ich bekomm die visulisierung absolut nicht zum laufen auf win7 und wollte daher mal die neue version probieren.
können sie mir da helfen??

und noch eine frage habe ich ab es irgendwie möglich ist java scripts in die visualiesierung einzubauen??


Mfg Willie

Paul Seebacher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Neue IPMS Version?

Beitrag von Paul Seebacher »

Hallo,

das ipms-Installationspaket wird nur auf Anfrage zum Download bereitgestellt.

Welche imps-Version soll auf welchem Windows 7 installiert werden?
Wir haben die ipms-Server problemlos auf WIN7 32Bit / 64Bit, Win-XP, Win-Server 2003, Win-SBS-Server, Win-Server 2008, Win-Server 2008-R2 laufen.
Bei Server 2008-R2 gab es vor 2 Jahren nach einem Microsoft SP ein Problem mit dem IPMS - ist aber seit dieser Zeit behoben.
Was für eine Netzwerk-Konfiguration wird verwendet?
Um den Java-Server erriechen zu können, braucht der Rechner mit dem ipms-Server eine feste IP-Adresse.
Funktioniert der Server nicht? (Fehlermeldungen im Logfile ../ipms/webaps/1jar/logs/wrapper.log)
Was für Master sind im Netzwerk? - Sind diese für den ipms-Server erreichbar?

Bitte kurz beschreiben wo es hakt - nur eine neue Version schicken denke ich reicht nicht - es sei den die verwendete Version ist älter als 2 Jahre - also vor Version-3.09.12.

Die Momentan aktuelle Version ist die 3.15.01. Hier wurde einiges in der Grafikauswertung geändert, was bei vorhandenen Projekten evtl. Anpassungen der Controls erfordert.
Die Version davor war die 3.14.06.

zu Java-Script --> wird leider vom IPMS-Browser nicht unterstützt.
Paul Seebacher

Willie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Neue IPMS Version?

Beitrag von Willie »

hey,

es handelt sich um windows 7 64bit.
wenn ich zum beispiel den IPMSConfigurator starten möchte kommt die fehlermeldung "Anwendung kann nicht gestartet werden".
Einen master verwende ich an diesem rechner nicht da ich diesen nur nutze um die visualisierung zuerstellen.

mfg

Max
Technische Beratung
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Sep 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Neue IPMS Version?

Beitrag von Max »

Guten Tag Willie,

ist auf dem Rechner denn schon JAVA installiert? Wenn nicht, bitte hier http://java.com/de/download/manual_v6.jsp herunterladen.

Der IPMS Konfigurator müsste eigentlich starten sofern JAVA installiert ist.
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Max Portenlänger
Technische Projektierung

Willie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Neue IPMS Version?

Beitrag von Willie »

hey, also der browser startet jetzt. jetzt hab ich aber folgendes problem das keine buttons angezeigt werden.
adresse und name usw hab ich überprüft und stimmt alles.

mfg

Paul Seebacher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Neue IPMS Version?

Beitrag von Paul Seebacher »

Hi,

wenn vom Control nichts angezeigt wird, liegt vermutlich eine Syntaxerror vor.
Folgendes könnte die Ursache sein:
  • - Falscher Designname
    - Ungültiger Master oder Merker
Würde mal den folgenden Code in die Seite kopieren. Hier muss ein Button angezeigt werden.

Code: Alles auswählen

<applet codebase="../1jar/"  code="ipms_button.class" archive="bmc.jar" width="100" height="50" style="position:absolute; top:200; left:100">
      <param name="Design" value="plain2-gr-100x50">
      <param name="Marker" value="IPM10:M20.1">
   </applet>
viel Erfolg !
Paul Seebacher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast